You are not logged in.

leodavi

der seinen TDI neu aufbaut!

• "leodavi" is male
  • "leodavi" started this thread

Date of registration: Jul 14th 2010

Postal code: 6

Name: Christian

Car: Passat 35i B4 Variant

Engine code: AFN

Initial registration: 07/96

Gearbox type: CYP

• Send private message

1

Sunday, July 25th 2010, 9:13pm

Frontscheibentausch und lackieren ...

kaum fürs eine Problem ne Lösung gefunden schon das Nächste:

1. meine Frontscheibe hat seit stilllegung nen Riss, allerdings hab ich ja noch nen Passi (1Z) als Teilespender auf dem Hof stehen mit ganzer Scheibe - wi ich die unbeschadet rausbekomme weiß ich, aber wie schaffe ich es die Dichtung von der anderen zu retten? oder hat jemand ne Ahnung ob und wo bzw für wieviel man da ne neue bekommt??

2. mein Lack ist endlich da, Füller + Härter, 6L LC6N royalgrün und Klarlack mit Härter - natürlich alles om selben Hersteller und zueinander passend ^^
jetzt hab ich aber nur ne Lackierpistole mit ner 1,4er Düse - wenn ich das aus dem Datenblatt noch richtig weiß ist Füllern mit 1,6 - 1,9 ,die Grundfarbe mit 1,3 - 1,5 und Klar mit 0,9 bis 1,2 ...
...Füllern wär das einzige wozu es noch ne passende Düse gäbe, aber ich denke fast das ich mir die sparen kann da ja dazwischen sowieso noch geschliffen wird, ausserdem hab ich auch noch ne 1,6er "Spritzpistole" die auch recht gute Ergebnisse liefert die ich nehmen könnte. Was meint ihr, krieg ich damit ein vernünftiges Ergebnis hin? :?: längeres nachpolieren würde ich in Kauf nehmen...
suche günstige 3. Sitzreihe (Kindersitzbank) für den 35i - Zustand egal

US PASI

Alte - Schule

• "US PASI" is male

Date of registration: Mar 11th 2010

Postal code: 3

Name: Stefan

Car: Passat 35i B3 Variant

Engine code: 2E

Initial registration: 07.1991

Gearbox type: AYK

• Send private message

2

Sunday, July 25th 2010, 10:33pm

bei der frontscheibe hast du zwei möglichkeiten, entweder neu (ca. 80€) oder rausschneiden mir schneidedraht und neues gummi kaufen. hat normalerweise jeder scheiben heini.

habe letztes we. auch die neue "alte" stoßstange gefüllert und lackiert. beides mt 1,4er düse. ging super! ohne nachpolieren! boden anständig befeuchten und ab gehts. aber bei nem ganzen auto weiß ich nicht ob das alles gut wird!?

G60 mit Pfiff :thumbup:

turbopassat

Geht nicht gibt´s nicht :-)

• "turbopassat" is male

Date of registration: Jan 31st 2010

Name: Sascha

Car: Passat 3B

Engine code: sonstige

Initial registration: 12.1998

Gearbox type: Ich muss mich noch informieren

• Send private message

3

Monday, July 26th 2010, 6:33am

Du hast Post.

leodavi

• "leodavi" is male

• Send private message

4

Monday, July 26th 2010, 11:01am

habe letztes we. auch die neue "alte" stoßstange gefüllert und lackiert. beides mt 1,4er düse. ging super! ohne nachpolieren! boden anständig befeuchten und ab gehts. aber bei nem ganzen auto weiß ich nicht ob das alles gut wird!?
das macht mir ja schonmal Hoffnung - beim Füllern waren meine größten Bedenken dass mir die Düse zugeht, wenns bei dir geklappt hat hab ich die Höffnung dass es bei mir nicht anders ist. für den Basislack würde die Größe ja passen und beim Klarlack sollte man denke ich einiges durch feinstes Schleifen und Polieren wieder wettmachen können...
Am eigenen Geschick hab ich wenig Zweifel, was ich bisher gemacht hab war durchaus zufriedenstellend - es ist halt nur so dass der Lack schon deutlich mehr gekostet hat als mein letztes Auto... :S

leodavi

• "leodavi" is male

• Send private message

5

Wednesday, July 28th 2010, 4:29pm

melde mich nochmal zur Scheibe, hab die alte nun draussen und ein paar Bilder von gemacht- jetzt weiß ich auch warum die nicht dicht war:

die gute Nachricht: viel schlimmer kanns als "Nichtprofi" auch nicht werden...

an dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an turbopassat :thumbup: (werd mich heute Abend nochmal mit dir in Verbindung setzen)

• "Blackshadow" is male

Date of registration: Jan 28th 2010

Postal code: 8

Name: Manuel

Car: Passat 35i B3 Variant

Engine code: AAA

Initial registration: 23.10.1992

Gearbox type: CCM

• Send private message

6

Wednesday, July 28th 2010, 4:47pm

boar

1.tens : sehr sehr gut entrosten und alles dafür tun das es nimmer rostet und dann lackieren ( lassen )

2.tens : bau den himmel vorne runter, nichts ist schlimmer als ein miteingeklebter Himmel oder A-Säulen Verkleidungen, ich spreche da aus Erfahrung :pleased:

leodavi

• "leodavi" is male

• Send private message

7

Thursday, July 29th 2010, 12:26am

Entrosten ist klar, alles weg bis aufs blanke Blech und dann neu aufbauen - hab ich alles dafür da.
das Armaturenbrett und der Kabelbaum sollen das einzige sein was noch drin ist beim lacken, und das werd ich auch selber machen (müssen), denn zum einen fehlts sonst am Geld und zum anderen wüsste ich im Moment auch nicht wie ich den Haufen Blech da wegbewegen soll wo er momentan steht :whistling:

die Kabel von der Digitalantenne hatten sie mir übrigens auch mit eingeklebt...